APOLLINARIS PRESSE

PRESSEKONTAKT

Sie möchten Kontakt aufnehmen zu unseren Pressevertretern?

Zum Pressekontakt

Sie möchten einen Blick in unser Pressearchiv werfen oder aktuelle Produktbilder herunterladen?

Dann besuchen Sie unseren Pressebereich auf der Webseite der Coca-Cola GmbH mit ausführlichen Meldungen.

Zum Pressebereich Apollinaris

AKTUELLE MELDUNGEN

Alle Pressemitteilungen

19.09.2011:

STILVOLLES DESIGN FÜR AUSGEZEICHNETEN GESCHMACK: APOLLINARIS STELLT DESIGN LINE FÜR DIE GASTRONOMIE VOR
Apollinaris, das deutsche Premium-Mineralwasser aus dem Hause Coca-Cola, unterstreicht seinen vielfach ausgezeichneten Geschmack ab sofort mit einer reduzierten, zeitlos klassischen Design Line, bestehend aus Design Wassergläsern, Flaschenkühler, Präsentierteller und Flaschenöffner.

Die exklusiv für die Gastronomie von dem renommierten Design-Studio Walking-Chair entworfenen Produkte unterstützen den Premium-Auftritt von Apollinaris formvollendet. Das prägende Element ist das rote Dreieck, eines der ältesten Markenzeichen Deutschlands. Dreidimensional eingesetzt, etwa im Boden des Wasserglases, verwendet die neue Design Line ein reduziertes Branding. Höchste Produktqualität wird so mit hoher Funktionalität und klassisch dezentem Design wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

26.05.2011:

Ausgezeichneter Geschmack: Höchstnote für Apollinaris Selection, Classic und Medium beim Superior Taste Award
Apollinaris Selection, Medium und Classic, die natürlichen Mineralwassersorten aus der Classic Quelle in Bad Neuenahr, sind erstmalig alle drei beim Superior Taste Award ausgezeichnet worden.

Die Juroren des International Taste & Quality Institut (ITQi) verliehen der Premium- Gastronomiemarke Apollinaris Selection den Crystal Award, da es das dritte Jahr in Folge die begehrte Auszeichnung mit 3 Sternen erlangte. Die primär im Handel erhältlichen Produkte Apollinaris Classic und Medium konnten im ersten Anlauf ebenfalls die Höchstnote von 3 Sternen erreichen.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

11.10.2010:

Prämien für guten Geschmack
Am 18.10.2010 startet Apollinaris eine neue Prämienaktion, bei der Konsumenten die auf den Etiketten enthaltenen Sammelpunkte gegen Produkte des Traditionshauses WMF eintauschen können.

Als Prämien hat Apollinaris zusammen mit dem Kooperationspartner WMF drei Artikel ausgewählt, die jeden schön gedeckten Tisch noch festlicher wirken lassen: zwei silberne WMF-Serviettenringe (20 Punkte), eine WMF-Vase aus gebürstetem Edelstahl (40 Punkte) und eine gläserne WMF-Wasserkaraffe (60 Punkte). Bei dieser Promotion kooperieren zwei starke deutsche Qualitätsmarken, die Klassiker auf ihrem jeweiligen Gebiet sind.

Die Sammelaktion endet am 27. November 2010, die Prämien können noch bis zum 18. Dezember 2010 eingelöst werden. Die Sammelpunkte sind im Aktionszeitraum auf den Etiketten aller 1,0 Liter Mehrweg- und 1,25 Liter Einwegflaschen sowie auf den 6 x 1,25 Liter Einweg-Multipacks erhältlich (jeweils für die Sorten Classic und Medium). Garantierte Prämien und eine hohe saisonale Relevanz sollen das Interesse der Käufer wecken. Vergleichbare Promotion-Mechaniken in den Vorjahren stießen bei den Käufern von Apollinaris auf großes Interesse.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

15.06.2010:

Neuer Apollinaris Service Guide: FASZINATION SERVICE
Mit dem ansprechend und unterhaltsam gestalteten Service Guide FASZINATION SERVICE reagiert Apollinaris auf den Mangel an qualifiziertem Nachwuchs im Servicebereich. Die Broschüre soll allen Service-Mitarbeitern helfen, Motivation sowie unternehmerisches Handeln und Denken zu entwickeln, um so einen eigenen, positiven Beitrag gegen die ,gastronomische Servicewüste‘ zu leisten. FASZINATION SERVICE ist ein Leitfaden für den praktischen Erwerb des nötigen fachlichen Wissens, ein umfassendes Informationswerk, das den Service-Mitarbeiter zu einem professionellen Gastgeber macht.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

12.03.2010:

Apollinaris Trenddossier 2010
Apollinaris hat anlässlich der Internorga einen Blick in die Zukunft gewagt und zeigt die neuen Trends für Gastronomie und Genuss auf. Apollinaris möchte sich mit diesem Trenddossier als Kompetenzführer in Sachen Trends, Genuss und Service für seine Gastronomiepartner positionieren und gleichzeitig eine wertvolle Hilfestellung geben.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

10.11.2009:

Neue Apollinaris Geschmacksstudie 2009: Zeit für Genuss
Mineralwasser ist laut Apollinaris Geschmacksstudie 2009 die unangefochtene Nummer eins: 70 Prozent nennen Wasser als ihr Lieblingsgetränk. Beim Essen zu Hause, im Restaurant oder als Begleiter zu einem guten Wein – die Deutschen genießen gern Mineralwasser. Beim Kauf eines Mineralwassers ist der Geschmack wichtiger als der Preis: 64 Prozent machen ihre Kaufentscheidung davon abhängig.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

03.09.2009:

Apollinaris präsentiert Rezepte für Herbst- und Winter-Drinks
Faszinierend erfrischend und genau das Richtige für die Liebhaber der Herbst- und Winterfrüchte: Birnen, Mandarinen, Äpfel und Holunder haben nun Hochsaison. Alkoholfreie Drinks mit den Mineralwässern Apollinaris und ViO sind eine willkommene Alternative zu den klassischen Wintergetränken. Apollinaris und ViO präsentieren drei neue Rezepte für Drinks, die der kalten Jahreszeit mit vitaminhaltigen, frischen Zutaten wie Mandarine, Apfel oder Birne trotzen. Apollinaris Classic oder Medium, Big Apple und ViO sind nicht nur pur der reinste Genuss, sondern auch in harmonischer Kombination mit den saisonalen Früchten.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

11.06.2009:

Höchste Auszeichnung für Apollinaris Selection beim Superior Taste Award
Apollinaris Selection, das natürliche Mineralwasser aus der Classic-Quelle in Bad Neuenahr, ist von den Juroren des International Taste & Quality Institute (iTQi) mit der höchsten Auszeichnung geehrt worden. Das iTQi, das sich seit Jahren der Bewertung, Auszeichnung und Förderung von Nahrungsmitteln und Getränken widmet, vergab die Bestnote an lediglich 8,7 % der 796 eingereichten Produkte.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

28.05.2009:

Neu aufgelegt: "Markenlehrbrief Mineralwasser" für Auszubildende der Gastronomie
Die Fachpublikation im Taschenformat entstand in Zusammenarbeit mit dem Fachverlag für Aus- und Weiterbildung "mediadidact" und gehört zu der erfolgreichen Verlagsreihe "Markenlehrbriefe". Die komplett überarbeitete Publikation informiert angehende Servicekräfte aus Gastronomie und Hotellerie auf 30 Seiten umfassend über das Thema Mineralwasser.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH

16.04.2009:

Apollinaris setzt sich mit feinperliger Kampagne neu in Szene
Die Traditionsmarke Apollinaris setzt sich Ende April 2009 mit einer umfassenden Dachmarkenkampagne neu in Szene. Im Mittelpunkt der gesamten Kommunikation steht die außergewöhnliche Feinperligkeit die man hört, sieht und schmeckt. Mit der neuen Markenbotschaft verabschiedet sich Apollinaris von der Queen, die den Bekanntheitsgrad des Traditionsmineralwassers in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich steigern konnte und setzt mit der außergewöhnlichen Feinperligkeit den Akzent stärker auf das Genusserlebnis der Apollinaris Produkte.

Mehr im Pressebereich der Coca-Cola GmbH
Linktext